Vorteile einer Mitgliedschaft im bpa Arbeitgeberverband

Die Mitgliedschaft im bpa Arbeitgeberverband bedeutet für ein Unternehmen zunächst einmal deutliche Entlastung. Der bpa Arbeitgeberverband unterstützt die Rechts- und Personalabteilungen der Mitgliedunternehmen in arbeitsrechtlichen Fragen und (falls gewünscht) bei der Aushandlung von Haustarifverträgen. Ferner informiert der bpa Arbeitgeberverband stets aktuell über politische und rechtliche Entwicklungen, insbesondere im Bereich des Pflegemindestlohns und anderer arbeitsrechtlicher Besonderheiten für die deutsche Sozialwirtschaft.

Über den Mitgliedsbereich der Homepage des bpa Arbeitgeberverbands haben Sie Zugriff auf Musterverträge, Arbeitshilfen, Erläuterungen und andere Mustertexte. Bei arbeitsrechtlichen Fragen steht die Rechtsabteilung des bpa Arbeitgeberverbands mit Rat und Tat zur Seite.

Werden Sie Mitglied im bpa Arbeitgeberverband e.V. und helfen Sie, den privaten Anbietern eine starke Stimme zu geben

Eine Mitgliedschaft im bpa Arbeitgeberverband kann als sog. Mitgliedschaft mit Tarifbindung und als sog. Mitgliedschaft ohne Tarifbindung begründet werden. Mitglieder ohne Tarifbindung werden von Verbandstarifverträgen des bpa Arbeitgeberverbands nicht berührt und können trotzdem in nahezu allen Gremien des Verbands mitwirken und sämtliche Serviceleistungen des Verbands in Anspruch nehmen.

Sie können sich den Mitgliedsantrag direkt ausdrucken und dann per Post an uns senden. Über die Aufnahme in den Verband entscheidet der Vorstand. Sie werden unmittelbar über die Sie betreffende Vorstandsabstimmung und das Abstimmungsergebnis unterrichtet und können sich danach sofort im bpa Arbeitgeberverband engagieren.

Link zum Mitgliedsantrag

Ansprechpartner/in für alle Fragen zur Mitgliedschaft:

Carmen Weber
Weber(at)bpa-arbeitgeberverband.de