Der Arbeitgeberverband des

Zur Website des Bundesverbandses privater Anbieter sozialer Dienste e.V.
  • Arbeitsrecht
    Beantwortung der wichtigsten Fragen im Arbeitsrecht

  • Tarifpolitik
    Eine moderne Tarifpolitik für die Sozial- und Pflegebranche

  • Arbeitspolitik
    Überregulierungen vermeiden

     

  • bpa Arbeitgeberverband
    Beratung ist das beste Konzept

06.06.2017

bpa Arbeitgeberverband Newsticker Nr. 5/2017

Neues Mutterschutzrecht seit 30. Mai 2017 gestaffelt in Kraft

Am 29. Mai 2017 wurde das Gesetz zur Neuregelung des Mutterschutzrechts im Bundesgesetzblatt veröffentlicht. Damit wurde das Mutterschutzgesetz zum ersten Mal seit Inkrafttreten 1952 reformiert. Die neuen Regelungen werden nun stufenweise wirksam. Die ersten Änderungen erfolgten mit Wirkung vom 30. Mai 2017. In seinen wesentlichen Teilen wird das neue Mutterschutzgesetz jedoch erst am 1. Januar 2018 in Kraft treten.